Vortrags-Serie von Bhante Dr. Devananda

Bhante Dr. Devananda Rambukwelle
Bhante Dr. Devananda Rambukwelle


Vortrag von Dr. Bhante Devananda am Fr. 21.06.24 um 19.00 Uhr:

Die Ergebnisse der Freigebigkeit (
Info [158 KB] )

Dr. Bhante Devananda ist seit 1976 ein buddhistischer Theravada-Mönch und kommt aus Sri Lanka. Er lebt seit 1992 in Berlin und leitet das „Buddhistische Zentrum Sambodhi“ in Berlin. Er studierte Singhalesisch, Massenkommunikations-Wissenschaften und Buddhistische Philosophie. Er lehrt Buddhismus, Meditation, Pali und Singhalesisch. Bhante trägt zusätzlich als Abt des König-Tempels auf Sri Lanka die Verantwortung einer buddhistischen Schule für Kindermönche und Kinder. Er ist Vorstand des Vereins „Buddhistisches Zentrum Sadananda Deutschland-Sri Lanka e. V.“ Seine deutsche Dissertation wurde unter „Der historische und philosophische Hintergrund buddhistischer Zeremonien und Feste auf Sri Lanka“ veröffentlicht.

Seine Webseiten sind: www.buddhas-schueler.de / www.buddhistisches-zentrum-sambodhi.de

Tel. 030 31 800 938 / 0176 53 93 76 10 E-Mail: devananda@t-online.de